RA Kai Hertweck

RA Kai Hertweck ist in der Nähe von Freiburg i.Br. aufgewachsen. Nach dem Abitur hat er an der Universität Freiburg i.Br. Rechtswissenschaften studiert und sein 1. juristisches Staatsexamen abgelegt.

Im Anschluss absolvierte er sein Referendariat am Oberlandesgericht Karlsruhe, Außenstelle Freiburg. Teil dieses Referendariats waren unter anderem eine verlängerte Stationen bei der Staatsanwaltschaft Freiburg sowie die Mitarbeit in der Personalabteilung des Softwareunternehmens Lexware und der Rechtsabteilung des Haufe Verlags.


Nach Bestehen des 2. juristischen Staatsexamens ließ sich RA Kai Hertweck 2003 als Rechtsanwalt in Emmendingen bei Freiburg i.Br. nieder und gründete seine eigene Kanzlei.

Aus familiären Gründen zog er 2006 nach Braunschweig und verlegte auch seine Kanzlei hierher.

Seit August 2011 ist RA Kai Hertweck zugleich Fachanwalt für Strafrecht.

 

RA Kai Hertweck ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Seinen Wehrersatzdienst leistete er bei der Freiwilligen Feuerwehr seines Heimatortes und dem Katastrophenschutz des Landkreises Emmendingen.

Seit seinem 18. Lebensjahr ist er darüber hinaus aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr seines Wohnortes, erst in der Nähe von Freiburg, heute in der Nähe von Braunschweig. Hier ist er Zugführer einer Schwerpunktfeuerwehr.